Jahresversammlung Gesangverein Berglangenbach 2017
Nach Begrüßung der 15 anwesenden Vereinsmitgliedern durch die 1. Vorsitzende Karla Decker erhob man sich von den Plätzen, um den Verstorbenen des Vereines zu gedenken. Die erste Vorsitzende dankte allen Chormitgliedern im Namen des Vorstandes für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging an alle auswärtigen Sänger, die bei Wind und Wetter die Chorproben besuchen. Dankesworte gingen auch an alle Mitspieler der Theatergruppe.
Es folgte der Jahresbericht des Schriftführers
Auftritte in der Gemeinde Berglangenbach hatte der Chor bei der Konfirmation, Volkstrauertag und der Seniorenfeier. Weitere Aktivitäten : Dorfpicknick, Picknick des Chores, Veranstaltung der Theaterabende, Weihnachtsmarkt und als letzter Termin 2016 die Weihnachtsfeier.
Der Chor hatte 2016 insgesamt 24 Proben, 10 unter Marion Wagner als Chorleiterin. Im September kam einer neuer Dirigent ins Amt, Peter Patz aus Birkenfeld. Mit ihm hatte der Chor noch 14 Proben. Der Gem. Chor besteht zurzeit aus 22 aktiven Sängerinnen und Sängern.
Die Theatergruppe des Gesangvereines spielte 2016 wieder an 3 Theaterabenden. Der Titel des Stücks war „Ich heirate nie“ von Erich Koch. Schauspieleranzahl lag diesmal bei elf.
Die Kassiererin Helene Welsch berichtete von einem gesunden Kassenstand. Silvia Holatschek und Jörg Wagner bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Die Kassiererin Helene Welsch berichtete von einem gesunden Kassenstand. Silvia Holatschek und Jörg Wagner bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Termine 2017
Sa 29. Apr. Frühjahrskonzert - Niederhambach
So 14. Mai Konfirmation
Fr 1. Sep. Theater
Sa 2. Sep. Theater
Fr 8. Sep. Theater
So 19. Nov. Volkstrauertag
Sa 2. Dez. Weihnachtsmarkt
Sa 9. Dez. Seniorenfeier
Sa 16. Dez. Klangvoller Weihnachtszauber
Di 19. Dez. Weihnachtsfeier